Thema: Philaseiten Mail: Wofür kann diese verwendet werden ?
Richard Am: 21.07.2011 17:51:42 Gelesen: 22052# 12@  
@ Plf-sammler [#11]

Cantus (Ingo) schrieb vor zwei Tagen im Forum im Zusammenhang mit Zeitüberschreitung bei neuen Forum Beiträgen:

Dieses Problem ist mir bisher nur aus den PhilaSeiten-Mails bekannt. Da darf man nur wenige Sekunden an einem Text arbeiten, sonst lässt das Programm das Versenden nicht mehr zu. Also weiche ich stets notgedrungen auf private Mail-Adressen oder einen offenen Text im Forum aus.

Eigentlich könnte Richard dieses sinnlose Mail-Programm völlig löschen oder sperren, es würde sich dadurch wohl kaum etwas ändern.


Heide1 (Jürgen) schrieb heute in einem anderen Beitrag:

Schnellerer Mail-Verkehr geht hier mit PhilaSeiten Email. Jedesmal, wenn ich hier ins Forum gehe, wird mir automatisch oben die Nachricht "Neue Emails" angezeigt, eine gute Funktion.

---

Meinungen, wie sie gegensätzlicher kaum zu finden sind und die mich zu einer Stellungnahme bewegen:

Die Mails sind kostenfrei, können seit fast drei Jahren intern und extern für eingehende und ausgehende Mails genutzt werden. Ich kann nicht ermitteln, wie viele Philaseiten-Mailadressen angelegt wurden, aber über 500 dürften es schon sein.

Bisher konnten die Mails nahezu ohne Beschwerden genutzt werden. Zwei Beispiele finden Sie in diesem Thema, ich würde diese als 'Anwenderfehler' bezeichnen.

Eine Meldung wie die von Ingo, dass ein Abbruch während des Schreibvorgangs auftrat, ist mir bisher noch nie gemeldet worden. Ich bitte alle Nutzer der Philaseiten Mails ausdrücklich, solche Fehler mitzuteilen, damit wir den eventuellen Gründen nachgehen können. Einzelheiten, wie exakte Uhrzeit und anderes, was Ihnen bei einem Abbruch aufgefallen ist, schreiben Sie bitte dazu.

Wer das Mailprogramm noch nicht nutzt, kann sich unter -> meine Philaseiten -> meine Daten einwählen und dort oberhalb des dicken roten Balkens ('Freiwillige Angaben') selbst eintragen, solange er/sie es möchte.

Wer, wie Ingo, damit unzufrieden ist, nimmt das Häkchen im quadratischen Feld einfach raus und ist damit automatisch abgemeldet. Seinem Wunsch dieses sinnlose Mail-Programm völlig löschen oder sperren werde ich nicht nachkommen. Das kann jeder für sich selbst entscheiden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/890
https://www.philaseiten.de/beitrag/39550