Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Richard Am: 21.07.2011 22:55:31 Gelesen: 735617# 92@  
@ wulbri99 [#91]

Damit könnte aus meiner Sicht auch die Suche nach Stempeln vereinfacht werden: Erst Kontinent, Land, Ortsname. Anschließend die schon weiteren Eingrenzungen der Suche.

Hallo Wolfgang,

wir werden die Reihenfolge zunächst so ändern: Zunächst Deutschland, Österreich, Schweiz, damit werden 94,9 % der bisherigen Stempel abgedeckt.

Dann weitere 7 Länder, Dänemark, Finnland, Großbritannien, Italien, Liechtenstein, Luxemburg und USA, damit werden weitere 4,3 % der bisherigen Stempel berücksichtigt.

Die restlichen bisher 15 Länder werden alfabetisch angehängt, das sind nur 0,8 % aller Stempel.

Gelegentlich wird die Reihenfolge der tatsächlichen Nutzung (Zahl der Stempel pro Land) angepasst. Wir werden sehen, ob die Lösung praktikabel ist.

Entbehrlich wäre aus meiner Sicht der Kartenreiter „Interne Stempelnummer“.

Die Stempelnummer ist ein sehr wichtiger Bestandteil der Datenbank, nämlich das einzige Kriterium, was einem Stempel zugerechnet werden kann. Über diese laufen die internen Vorgänge ab; Eingabe durch den Stempelreporter, Kontrolle durch den Stempelredakteur, danach Freigabe, Meldung übersehener Eingabefehler durch jedes Mitglied, erneute Kontrolle und Freigabe durch den Stempelredakteur und alle Anzeigen und statistischen Auswertungen. Wir können diese auf keinen Fall streichen.

Den Programmierauftrag für Länder habe ich gerade an den Programmierer Heiko Weber gegeben, der sich aber noch seines Urlaubs erfreut. Ich hoffe, er kann den Auftrag nächste Woche bearbeiten.

Heute haben wir die 2.700 Stempel überschritten und morgen dürften die 2.800 überschritten werden. Herzlichen Dank an alle 30 Stempelreporter, die sich beteiligt haben.

Alle die sich noch nicht beteiligt haben, sind gerne zu einem Test eingeladen. Geben Sie einfach einen oder einige Stempel ein und warten Sie auf die (nicht-öffentliche) Resonanz der Stempelredakteure bei der Freigabe der Stempel.

Wie hier im Forum vielfach zu lesen ist, ist die Eingabe recht einfach, macht viel Spass und ist ganz nebenbei mit einem Lerneffekt verbunden.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39556