Thema: USA Vorausentwertungen Stempel Mailer's Postmark Permit
Heinz 1 Am: 22.07.2011 18:22:50 Gelesen: 27223# 4@  
Hallo Thomas,

deinen Beleg mit der vorausentwerteten Marke ist sicherlich ebenfalls von einer Firma oder Organisation. Denn der Stempel ist mit Sicherheit von einer Stempelmaschine. Bei dem Beleg von mir aus New York ist der Absender die "UNICEF". Doch glaube ich nicht, dass die UNO oder UNICEF diese Briefe selber produziert hat. Es handelt sich dabei um einen Werbebrief. Sicher werden solche Werbebriefe von Mailingfirmen wie auch hier in Deutschland gedruckt, einkuvertiert, die verklebten Briefmarken mit einem Stempel versehen und dann bei der Post eingeliefert.

"Genehmigungsnummer und deren Verwender"

Wenn es eine Liste gibt, dann sicher bei dem in #1 erwähnten Mailer's Postmark Permit Club. Möglich wäre auch bei der Precancel Stamp Society http://www.precancels.com/. Doch halte ich dies für unwahrscheinlich. Aber versuchen kannst Du es auch dort.

Ab und zu werden bei Ebay USA unter Precancel solche Belege angeboten. Ob diese allerdings teuer oder billig sind kann ich Dir nicht sagen. Wenn Du bei Ebay und Paypal angemeldet bist würde ich bei Ebay.com nach solchen Belegen suchen.

Mit schönen Grüßen

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3499
https://www.philaseiten.de/beitrag/39574