Thema: Briefmarken aus Kindertagen: Was tun damit ?
Richard Am: 23.07.2011 08:27:54 Gelesen: 7448# 3@  
@ T-M 123 [#1]

Hallo Tim,

wir kennen die anderen 'Kistchen' noch nicht. Wenn die ähnliche Inhalte haben, wäre die Übergabe an die Jungendgruppe eines Vereins, wie von Erich vorgeschlagen, naheliegend. Diese können dann erst mal ablösen und sortieren lernen.

Dann können Marken aller Art nach Bethel geschickt werden:

http://www.bethel.de/spenden/besondere-hilfen/briefmarken-fuer-bethel.html

Du kannst auch die Marken in der Philaseiten Auktion oder auf Ebay als einfache gemischte Kiloware anbieten. Wird sich jedoch kaum lohnen.

Plattenfehler Sammler, die wissen, was sie suchen, schauen sich die Marken auf Abarten solcher Art an. Ohne Wissen dürfte das zu lange dauern.

Und schließlich kannst Du vielleicht schöne klar abgeschlagene und vollständige Stempel für die Stempel Datenbank auf Philastempel.de finden, zum Beispiel den auf dem Heinemann Viererblock.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3441
https://www.philaseiten.de/beitrag/39586