Thema: Briefmarken aus Kindertagen: Was tun damit ?
T-M 123 Am: 23.07.2011 17:15:22 Gelesen: 7387# 5@  
@ AfriKiwi [#2]
@ Richard [#3]
@ Gerd [#4]

Vielen Dank euch dreien für die Tipps!

Einen Verein, den sowas interessieren würde, kenne ich momentan nicht, aber das mit Bethel werde ich mir überlegen.

Das übrige Material sieht so ähnlich aus, wohl eher etwas neuer (bis ca. Euro-Einführung). Hauptsächlich ist es Deutschland, die Tschecheslowakei-Marken im mittleren Bild sind eher die Ausnahme als die Regel.´

Dazu käme noch ein kleinerer Haufen Briefumschläge mit Marken aus den letzten Jahren, die sich so angesammelt haben; hauptsächlich Fensterumschläge mit Briefzentrumsstempel. Da bin ich aber am überlegen, ob ich sie nicht vorerst behalte, um eine Übersicht über die verwendeten Maschinenstempel in den Briefzentren zu bekommen.

Dass sich ein Verkauf nicht lohnt, war mir relativ klar, sonst hätte ich es wohl schon versucht.

Für Plattenfehlersuche fehlt mir die Erfahrung und ehrlich gesagt auch die Lust. Da kann gerne jemand anderes seine Freude mit haben.

Einige Stempel davon habe ich schon hochgeladen:

http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/548
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/549
http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/709

Leider ist in den meisten Fällen der Stempel nicht vollständig erhalten oder aber zumindest teilweise unlesbar. Ich werde aber bei Gelegenheit noch einmal durchgehen, ob ich noch ein paar brauchbare Stempel finde.

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3441
https://www.philaseiten.de/beitrag/39606