Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
heide1 Am: 23.07.2011 21:06:43 Gelesen: 1449033# 510@  
@ rostigeschiene [#1741]

Moin Werner,

Du schreibst ... Das Datum ist zwar extrem spät, ein Vergleichstück wäre natürlich das Beste. Leider habe ich keinen Minden-Stempel aus der Zeit, aber warum sollte er nicht im Innendienst Verwendung gefunden haben?

Ich habe mal einen Vergleich nebenan gestellt.

Der Vergleichsstempel rechts hat zwar Gitter in den Segmenten, aber wenn man sich diese Striche wegdenkt, ist doch Ähnlichkeit vorhanden. Ist das denn tatsächlich so gewesen, dass Stempel über so viele Jahre benutzt wurden? Du weist, bin kein Stempelsammler, aber im Zuge der Heusslerei fällt so etwas doch auf.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/39613