Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
Georgius Am: 23.07.2011 22:05:00 Gelesen: 735649# 102@  
@ Concordia CA [#101]

Guten Abend Jürgen,

vielen Dank für Deine Antwort. Allerdings fehlt mir das logische Verständnis, wenn ich einem Stempel von Berlin aus den Zeiten der Reichspost 1901 oder des NDPostbez. 1869 mit Hilfe einer Postleitzahl auf die Spur kommen soll. Das Argument mit den Ansichtskartenhändlern scheint mir hierbei ziemlich weit hergeholt.

Bitte sei mir nicht böse, ob meiner anderen Meinung. Trotzdem bewundere ich nach wie vor Deine immense Kompetenz auf diesem Fachgebiet und ich bleibe beim Lernen dieser Materie.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
und grüße Dich freundlich

Dietrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/39617