Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 24.07.2011 12:15:39 Gelesen: 808472# 417@  
@ muemmel [#415]
@ rostigeschiene [#416]

Moin Ihr Beiden,

danke für die Beteiligung an der Vorstellung des ZD aus MHB.

Harald: Deine Zweifel kann ich nicht nachvollziehen - Rosetten haben mit Heuss wenig zu tun. Dass natürlich der Schnitt nicht senkrecht durch die 1 Pfg Marken geht, dürfte klar sein, also bitte.

Werner: Spezi für MHB bin ich auch nicht, sondern suche mir alles mühsam mit Literatur etc. zusammen. Die ARGE PH/Heuss ist auf Ihrer HP leider sehr verschlossen und gibt dort kaum etwas preis. Ich hatte es schon einmal geschrieben, dass Heuss in viele Bereiche greift und ich deshalb nicht in jede ARGE eintreten will. Dann müsste ich in 20 Argen und mehr sein - evtl. nur, weil ich einmal aus dem jeweiligen Bereich eine Info benötige. Das ist nicht der Sinn der Sache.

ALLE: Merkwürdigerweise haben bei Heuss nur die 5er Bögen diese senkrechten Striche vom Passerkreuz, der waagerechte Strich ist weggeschnitten. Jeder Bogen hat 2 Striche, immer unten.

Ich habe bis dato noch keine 2 zusammenhängende MHB 5 gesehen (ist so etwas überhaupt im Handel?), nur Einzelne, wie von der DBP abgegeben.

Es wäre schön, wenn ein kennender Spezi für MHB-Druck sein Wissen hier der Allgemeinheit vermitteln würde. Das ist ja auch der Sinn des Forums,

denkt Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39634