Thema: Bund Dauerserie Heuss
heide1 Am: 24.07.2011 15:08:11 Gelesen: 808253# 422@  
@ JAI [#421]

Moin JAI,

nicht nur ich, sondern etliche andere Beteiligte an dem Thema freuen sich über Deine ausführliche Erläuterungen - also ein DANKESCHÖN für Dich, wir haben wieder etwas gelernt. Und das war der Sinn der Sache, denn auch andere Sammler hat das Thema interessiert, wie man an der Beteiligung sehen kann.

Zu Deiner kleinen Gegenfrage hier eine kleine Antwort: Im Prinzip kommt dieser Fall zum erstem Mal bei mir vor und da ich nur gestempelt sammle, somit selten
ist. Natürlich kenne ich die angesprochenen Werke, aber wegen 1x etwas nicht wissen, kaufe ich mir keine Werke extra. Ich habe 400 cm (4 mtr.) phil. Fachliteratur im Schrank, es reicht mal, denke ich. Davon sind 200 cm für Heuss nicht wichtig, sondern aus anderen Gebieten.

Nach Deiner Logik müsste ich bei Stempelfragen mir auch die nötige Literatur zulegen, Du weisst sicher, dass dann mindest 50 cm hinzu kommen. Und wegen einiger Berührungen mit anderen Gebieten auch immer dasjenige kaufen -
ich habe mal gehört dass ein Sammler 40 METER Fachlektüre hat. Davon bin ich weit entfernt, alles zu haben. Dann benötige ich kein Forum mehr.

Ich freue mich jedenfalls, dass dies nun geklärt ist - muss nun die beiden Blätter ändern und vom PASSERKREUZ gedanklich entfernen.

Gruß Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/39641