Thema: Die "Jugendgruppe" auf den Philaseiten - und preiswerte Sammelideen
Richard Am: 08.03.2008 08:24:54 Gelesen: 6248# 1@  
In einem Beitrag schrieb Pete an EinStein:

---

>>Außerdem bin ich mit 27 Jahren wohl eines der jüngsten hier im Forum. Wer jünger sein sollte, kann sich ja bei mir melden. *g*<<

Dann oute ich mich mal, dass ich noch 2 Jahre jünger bin als du, auch wenn ich seit 20 Jahren sammle. ;-)

---

Dazu einige Zahlen:

Die 10 % jüngsten Mitglieder, die von mir als 'Jugendgruppe' bezeichnet werden, sind zwischen 1971 und 1989 geboren, also 19 bis 37 Jahre alt.

Das durchschnittliche Mitglied auf den Philaseiten ist 1953 geboren und damit 55 Jahre alt.

Es ist keinesfalls so, dass unser schönes Hobby nur von Rentnern betrieben wird.

Auf den Philaseiten ist jeder willkommen, unabhängig von Alter und Bildung, Beruf und Einkommen. Zudem bietet die Philatelie anders als viele Hobbys auch die Chance mit wenig Taschengeld und ein paar Kontakten zu Nachbarn und Firmen mit Posteingang mit viel Spass eine kleine Sammlung aufbauen zu können.

Es muss nicht die Posthorn Dauerserie sein, auch die Blumen Marken, wie sie von Nigel (Doktorstamp) und Jürgen (Concordia CA) vorgestellt werden, sind reizvoll auf Belegen zusammenzutragen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/475
https://www.philaseiten.de/beitrag/3965