Thema: (?) (673) Perfins - die Firmenlochungen
Richard Am: 08.03.2008 11:58:54 Gelesen: 825937# 4@  
Ein schöner Beleg, gestern von Sammlermax im Briefmarken-Cafe vorgestellt:

Reco Brief der Fa. Continental-Caoutschouc & Guttapercha-Compagnie aus Hannover nach Königslutter gelaufen 2.6.1897, Frankiert mit 3x 10 Pf. Mi.Nr.47, das besondere daran ist das komplette Zwischenstegpaar das sicherlich mit Firmenlochung auf Brief relativ selten wenn nicht sogar rar ist.

Interessant ist auch noch dass die Lochung, wie sie ja normal sein sollte etwa mittig der Briefmarke, bei diesen Stücken aus den verschiedensten Gründen um einiges daneben ging, und aber durch den Zwischensteg doch noch sehr schön zu erkennen ist.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/364
https://www.philaseiten.de/beitrag/3975