Thema: Deutsches Reich: Flaggenstempel
rostigeschiene (RIP) Am: 28.07.2011 18:20:37 Gelesen: 149060# 22@  
Hallo zusammen

In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden um die Maschinenstempel, da möchte ich dieses Thema einmal nach oben holen. Jürgen (Concordia CA) wird sich bestimmt zu gegebener Zeit dazu äußern.

Der Bickerdike-Stempel aus München 2 B P mit der Beschädigung 1 ist, im Handbuch Nr.41 der INFLA Bücherei, vom 12.03.1906 bis 02.09.1907 bekannt.

Ohne diese Beschädigung ist der nachgewiesene Verwendungszeitraum vom 20.02.1905 bis 18.07.1905 eingetragen.



Die mir heute mit der Post zugegangene Karte zeigt einen Stempelabschlag, mit Beschädigung 1, der im oben erwähnten Handbuch nicht, weder mit noch ohne Beschädigung, als Verwendungszeitraum angegeben ist.

Gibt es, für die Verwendung dieses Stempelkopfes, neue Zeitfenster die mir noch nicht bekannt sind?

Fragt Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2352
https://www.philaseiten.de/beitrag/39756