Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
PeterPan100 Am: 30.07.2011 14:22:18 Gelesen: 1447428# 516@  
Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Streifband einen Stempel Nürnberg III gefunden. Das ist ein sehr früher Stempel des Postamtes III. Das Besondere an diesem Kreisstempel ist die Unterbrechung am Kreis durch zwei Punkte über dem U von Nürnberg, welche die "Ü-Striche" darstellen. Normalerweise würden bei den Stempeln das U etwas kleiner gestaltet, damit der komplette Buchstabe innerhalb des Ringes einpasst.

Ist so ein Stempel schon bekannt evtl.auch von anderen Orten? Auch sind die verwendeten Buchstaben in dieser Schrift meines Wissens bei keinem anderen Bayerischen Stempel verwendet worden. Versuchsstempel? Bin gespannt, ob jemand mir da weiterhelfen kann.

Einstweilen viele Grüsse
Wolf


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/39808