Thema: Vorphilatelie: Sächsische Kurfürstenbriefe 1640 - 1805
Pommes Am: 30.07.2011 21:04:38 Gelesen: 24169# 13@  
@ roteratte48 [#1]

und

@ bayern klassisch
@ BD

es wäre schön, so etwas hier wieder einmal zu lesen.

Hans-Rolf, Du hast vor etwas mehr als zwei Jahren geschrieben: "Wenn der eine oder andere Leser durch die Belege und die wenigen Erläuterungen erneut oder auch erstmals Spass an dieser Sparte der Vorphilatelie gewonnen hat, dann sind die zwei Stunden, die ich jetzt vor dem Computer verbracht habe, gut angelegte Zeit."

Ein eindeutiges Ja zu Deiner Hoffnung, ich hoffe, Du erinnerst Dich noch an meinen Brief an Herzog Friedrich Wilhelm II von Sachsen-Altenburg im Thema Schnörkelbriefe und andere Belege aus der Vorphilazeit.

Es wäre schön, wenn Du demnächst mal wieder zwei Stunden Deiner Zeit erübrigen könntest. Beim derzeitigen Wetter sicher nicht unmöglich; leider - aus dieser Sicht - soll es ja nächste Woche sommerlicher werden.

Auch nach diesen zwei Jahren wieder beeindruckt und mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1551
https://www.philaseiten.de/beitrag/39826