Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
rostigeschiene (RIP) Am: 31.07.2011 14:17:53 Gelesen: 1446100# 528@  
@ Hawoklei [#1788]

Hallo Hans,

die Definition eines Gelegenheitsstempels von Herrn Bochmann kenne ich wohl, der Katalog bis 1951 steht nicht nur im Bücherschrank, ab und an schaue ich auch hinein. Klar, wenn ich nur nach der vorhandenen Literatur gehe ist es ein Gelegenheitsstempel. Doch kennst du einen Stempelabschlag aus Glashütte der von einem Normstempel stammt und zwischen 1923 und 1944 verwendet wurde?

Wenn diese Uhrstempel in Glashütte als einzige verwendet wurden kann man, meiner Meinung nach, über die Definition dieses Gerätes als Gelegenheitsstempel einmal nachdenken.

Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/39860