Thema: Deutsches Reich Infla: Nachsendungen Einschreiben
express1867 Am: 31.07.2011 19:59:11 Gelesen: 7538# 1@  
Hallo Infla Sammler,

ich habe in meiner Expresssammlung einen Reko-Expressbrief von Salzburg 21.12.1921 nach Lörach (2. Gewichtsstufe) Ankunft 23.12.1921.

Der Empfänger ist nach Basel(Schweiz)verzogen - auf der Rückseite Hinweise der Post " Ist benachrichtigt wohnt in Basel 23.12." und "Adressat wohnt in Basel zum Abholen benachrichtigt 5.1."

Der Brief wurde nach Basel (Grenzrayon) am 10.1.1922 nachgesendet - Ankunft 10.1.1922.

Porto 2 RM + 1 RM (2.Gewichtsstufe)Grenzporto + Rekogebühr 2 RM = 5 RM - Nachsendungen wurden nicht mehr Express zugestellt.

Meine Frage: Wer hat das Porto bezahlt, oder wie kam das Postamt Lörach zu dieser Gebühr ?

Würde mich über einen Hinweis freuen,

mit Sammlergrüßen
Emil


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3524
https://www.philaseiten.de/beitrag/39871