Thema: Ladenhandel in Deutschland: Trostlose Zustände ?
Sleeran Am: 01.08.2011 13:26:57 Gelesen: 30841# 16@  
@ drmoeller_neuss

Darf ich mal fragen, was Sie auf einen Tauschtag mitschleppen? Ich frage mal ganz naiv, da ich bei meinem letzten Briefmarkentausch ungefähr 8 Jahre alt war. Da ja der Bund-Reich-Sammler zu den ausgestorbenen Arten gehört, sollte es auch zunehmend schwerer sein, geeignete Tauschpartner zu finden. Bei mir kommt erschwerend hinzu: Ich habe normalerweise keine Tauschmarken (landet alles auf ebay) und ich führe keine Fehllisten (da ich meist ganze Alben kaufe). Dennoch würde ich gerne ein wenig Tauschtagsluft schnuppern.

Zum eigentlichen Thema:

Wenn ich nach den Briefmarkenhändlern gehe, die ich im letzten halben Jahr - seit ich wieder sammle - besucht habe, gibt es keine Literatur zu Fälschungen bzw. Echtheitserkennung. Mein bisheriges Wissen habe ich fast ausschließlich aus dem WWW, zum Sammelgebiet Klassik gibt es ja ein paar gute Seiten. Zum Händler werde ich vermutlich nur noch gehen, wenn ich eine neue Pinzette brauche.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3500
https://www.philaseiten.de/beitrag/39891