Thema: Bund Dauerserie: Cartax-Papier - vom Michel ignoriert
- Am: 04.08.2007 14:52:29 Gelesen: 71340# 4@  
@ Sammi46 [#3]

Das stimmt leider.

Aber der MICHEL hat halt eine SO STARKE Position, daß daneben kaum etwas hochkommen kann.

Vor etwa 10 Jahren fing der MICHEL bei der Serie BuS an, waagrechte Paare zu bewerten - weil die Post für die Sammler die Rollenmarken auch in Bogenform druckte.

Ich schrieb den MICHEL an und forderte Bewertungen von Paaren auch für die anderen Dauermarken, die sowohl als Bogen und als Rollen herausgegeben worden sind (z.B. Heuß, Bauwerke klein, - Bund und Berlin). MICHEL lehnte dies ab mit der Begründung: Kein Interesse bei den Sammlern!

Heute sind alle waagrechten Paare der Dauermarken im MICHEL aufgenommen worden.

Die MICHEL-Redakteure fühlen sich - leider - als echte Halbgötter, die glauben, den Markt manipulieren zu können (= zu müssen). Erinnert sei nur an die ständig wieder aufflackernde Diskussion über die (Phantasie-)Bewertungen der Marken im MICHEL!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/114
https://www.philaseiten.de/beitrag/399