Thema: Ladenhandel in Deutschland: Trostlose Zustände ?
drmoeller_neuss Am: 01.08.2011 18:23:45 Gelesen: 30811# 17@  
@ Sleeran [#16]

Mitnehmen muss man gar nichts. Dann bleibt Dir halt nur die Möglichkeit, das universale Tauschmittel Geld einzusetzen. Es gibt auf Tauschtagen das volle Angebot, angefangen von Wühlkisten und 5/10-Cent Alben bis hin zu einzeln ausgepreisten Sätzen.

Selbst mitnehmen: Hier kann man keine allgemeinen Empfehlungen machen. Restealben lassen sich aber gut verkaufen oder pro Marke 5-10 Cent, wenn es Kraut- und Rüben-Alben ohne Spitzen sind. Stücktausch geht natürlich immer.

Einzelsätze sollten mit Preisschildchen ausgezeichnet sein, damit das zeitraubende Blättern im Katalog entfällt.

Generell sollte man auf Tauschtagen aufpassen, dass man im Gedränge nicht irgendwelche Knochen untergeschoben bekommt. Geklaut wird natürlich auch. Das ist nicht zur Abschreckung, sondern nur der Hinweis, dass man nicht alleine ist und nicht alle Menschen ehrlich sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3500
https://www.philaseiten.de/beitrag/39907