Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
PeterPan100 Am: 01.08.2011 20:16:41 Gelesen: 1447796# 535@  
@ Kumpel [#534]

@ volkimal [#1850]

Hallo zusammen,

trotz der schlechten Lesbarbeit bin ich nach erneutem Nachschauen der Meinung wie schon unter Mail [#1734] beschrieben.

Der Stempel ist leider sehr schlecht lesbar. Ich tippe aber auf einen Bahnpostexpeditionsstempel. Laut Sem: "in Orten, bei denen regelmäßig mehr als 10 Sendungen aufgeliefert wurden, konnte die Einlieferung durch einen Stationsstempel als Einzeiler in Groteskschrift dokumentiert werden (Stempel ähnlich der bayer. Aushilfsstempel als Einzeiler). Strecke Würzburg-München war ja stark frequentiert.

Vielleicht findet ja Kumpel noch etwas anderes heraus.

viele Grüsse
Wolf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/39912