Thema: Ladenhandel in Deutschland: Trostlose Zustände ?
Sleeran Am: 02.08.2011 13:47:28 Gelesen: 30702# 22@  
Hallo zusammen,

wenn ich das richtig verstehe, gehen sowieso die meisten Tauschgeschäfte über das Geld. Werden auf "normalen" Tauschtagen oft komplette Einsteckbücher/(Teil-)Sammlungen angeboten? Ich war im Frühjahr auf einem Großtauschtag in OB-Vonderort. Aufgrund der vielen Händler bin ich kaum zu den eigentlichen Tischen vorgedrungen. War aber sehr ergiebig für mich und ich sortiere heute noch daran. Leider hatte ich bisher an den Folgeterminen keine Zeit.

Welche Veranstaltungen könnt ihr noch in der Gegend (Düsseldorf + 30km) empfehlen?

Ich hatte mal vor über 10 Jahren eine längere Sammelphase, bei der ich hauptsächlich auf klassischen Auktionen und bei Händlern gekauft und über ebay (damals noch alando) verkauft habe. Durch die verschiedenen Preisniveaus konnte man seinerzeit relativ günstig sammeln. Heute sind im Vergleich die Preise bei ebay eher gefallen und bei klassischen Auktionen eher gestiegen. Günstig habe ich eher bei jenem Großtauschtag und bei der Essener Messe eingekauft. Teilt ihr diese Erfahrungen?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3500
https://www.philaseiten.de/beitrag/39921