Thema: Ladenhandel in Deutschland: Trostlose Zustände ?
Martinus Am: 02.08.2011 22:33:45 Gelesen: 30624# 23@  
Hallo zusammen,

hat sich doch so einiges angesammelt. Nun gilt es dies zu fertigen! Oder doch wieder alles in die Tonne zu werfen? Ich finde, in der letzten Zeit hat das Niveau an gutem Material auf Tauschtagen oder Großtauschtagen sehr nach gelassen! Zu meinem Sammelgebiet Luther, Reformation, Luther Akademie etc. findet sich kaum etwas wirklich Interessantes, was ich nicht habe. Es ist schwer etwas zu finden. So wird das nix mit einer Ausstellung der Luther Thematik! Die paar Sammler, die Luther gesammelt haben, sitzen auf ihrer Sammlung und sonst findet sich kaum etwas! Der Fachhandel hat schon überhaupt nichts und die Kataloge der Auktionshäuser haben nur "komplette" Sammlungen anzubieten. Da hätte ich dann wiederum viel doppelt. Auch kein Sinn dahinter!

Ich bin kurz davor, mein Sammelsurium aufzugeben. Entweder ich verkaufe es oder ich klopp es in die Tonne! Die Lust an der Sache ist einfach verloren gegangen!

lg Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3500
https://www.philaseiten.de/beitrag/39933