Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
doc Am: 09.08.2011 15:45:19 Gelesen: 307870# 66@  
Mir fiel ein Büchlein in die Hände, welches die Leipziger Messe im Wandel der Zeiten zum Thema hat. Darin sind Sondermarken und jeweils farbige Reproduktionen enthalten.

Ich habe so etwas bisher noch nicht gesehen. Sicherlich kennen aber Sammler, die sich für Belege der Leipziger Messe interessieren, dieses Büchlein.

Meine Frage: Handelt es sich hierbei um eine offizielle Ausgabe - durch wen auch immer? Kann mir jemand zur Entstehungsgeschichte etwas sagen? Und könnte dieses schon etwas abgegriffene Büchlein für entsprechende Sammler von Interesse sein?

In freudiger Erwartung einer Antwort

mit freundlichen Grüßen,

Wolfgang


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/40076