Thema: Stempel mit ungewöhnlichen Buchstaben
volkimal Am: 12.08.2011 21:37:16 Gelesen: 311632# 12@  
Spiegelverkehrte Buchstaben

Besonders schön finde ich die spiegelverkehrten Buchstaben, die ich bei einigen frühen Stempeln gesehen habe. Bisher habe ich allerdings nur die Buchstaben "N" und "Z" gefunden. Beim Stempel aus Blankenburg steht das "N" gleich zweimal verkehrt herum. Vielleicht kennt jemand noch einen anderen spiegelverkehrten Buchstaben.



Weshalb im Maschinenwerbestempel das "R" in Reformation spiegelverkehrt geschrieben wurde weiß ich bisher nicht. In diesem Fall ist es aber sicher mit Absicht gemacht worden. Leider habe ich gerade keinen besseren Abschlag gefunden.



Ich wünsche noch einen schönen Abend
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3527
https://www.philaseiten.de/beitrag/40131