Thema: Rohrpostbelege
heide1 Am: 14.08.2011 15:33:59 Gelesen: 1316975# 674@  
@ telosgraphein007 [#671]

Moin telosgraphein007,

recht herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche Ausarbeitung der Wege und Bedeutung dieses Briefes.

Ich hatte mir den Thread hier mehrmals durchgelesen und durch den Beitrag von Rainer, wo er einen ähnlichen Stempel der Abfertigung Nord vorstellt, bin ich auf Rohrpost gekommen.

Nun hat es sich doch gelohnt - und ich werde Deine Ausführungen gebührend in den neuen Seiten einarbeiten. Wenns fertig ist, stelle ich ihn hier dann vor, aus jetzt einer Seite werden es wohl drei Seiten mit dem Brief. Also, ich freue mich ungemein - DANKE!

Übrigens, ich weiss nicht mehr, wer mich mal fragte: In Hannover gab es Rohrpost um 1960, aber nur intern für Telegramm und Eilpost etc., wie mir ein Postler persönlich sagte. Mehr weiss ich nicht.

Gruß vom aufgeklärten Jürgen - heute ich ein schöner Tag!!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/40168