Thema: Brieftaubenpost in Slovenien und Südafrika
Remosch Am: 10.03.2008 01:08:43 Gelesen: 16199# 1@  
Moin,

über eine Sammlung die ich vor kurzen ersteigert habe, waren auch 4 dieser Karten dabei. Es stammt aus Slowenien, das Ziel ist wohl Maribor gewesen oder der Startpunkt ?

Als Porto ? wurden Slo Mi.Nr. 2 genutzt und als Zweite Marke Mi.Nr. 109 was zusammen 14 Tolar aus macht.

Drei verschiedenne Stempel auf der Vorderseite, wobei der blaue rechts in der Ecke, der Vereinsstempel ist.

Auf der Rückseite sieht man die Zwangszuschlagsmarke Mi Nr. 9 die in der Woche, wo auch die Karte abgestempelt wurde, Verwendung beim Briefverkehr fand.

Die Zahl 300/228 sagt wohl aus, dass es eine Auflage von 300 gab und das die 228. Karte ist.

Kann mir jemand an sich etwas über Brieftaubenpost erzählen oder speziell über diese Karte ?

Grüße,

Dr. Gärtner


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/482
https://www.philaseiten.de/beitrag/4031