Thema: Brief oder Postkarte ?
Pommes Am: 26.08.2011 18:42:04 Gelesen: 7494# 8@  
@ doktorstamp [#7]

Hallo Nigel,

ich hätte es eher mit "eigener Art" übersetzt. (http://de.wikipedia.org/wiki/Sui_generis ... besonders schön finde ich den Satz: "Wo die vertrauten Begriffe versagen, hilft sich der Jurist als „Sache sui generis“.") Aber Deine Vorschläge sind sinngemäß gleichbedeutend ('ne einfallsreiche Sendung war es doch sicher). Man könnte auch "eigenartig" sagen; Vorsicht! - Wortspiel.

Noch mal zu den Bierdeckeln, das sollten wir doch mal versuchen. Wenn ich daran denke, werde ich in der nächsten Woche einen beim Mittag im Wirthaus mitnehmen. Falls er befördert wird, werde ich berichten - falls nicht, auch. Man könnte ja noch einen sozialkritischen Satz drauf schreiben, wenn genug mitmachen, wird es die Bierdeckelrevolution;-)

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3552
https://www.philaseiten.de/beitrag/40445