Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Jürgen Witkowski Am: 28.08.2011 18:09:31 Gelesen: 2470739# 319@  
Brief und mehr aus Münster bietet bundesweiten Versand für jedermann an. Man kann mit Marken frankieren und die Briefe an einem SevicePoint, wie die Firma ihre Annahmestellen nennt, abgeben.

Von unserem in der Westfalenmetropole Münster ansässigen Mitglied Stephan Jürgens erhielt ich in der letzten Woche einen Brief, der zeigt, dass Brief und mehr mit TNT Post kooperiert. Ausgeliefert wurde über Boten der Niederlassung Bochum.

Interessant war auch der Briefinhalt, dem zu entnehmen ist, welche Preise für die einzelnen Sendungsformen verlangt werden. Die Marke soll, im Gegensatz zu den Gepflogenheiten bei der Deutschen Post AG, links oben platziert werden.

Fraglich ist für mich, ob es sich bei der Entwertung der Marke um einen Strichcode handelt, oder es lediglich ein Entwertungsstrichmuster ist. Der Unterschied zum TNT-Code ist augenscheinlich.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/40514