Thema: (?) (150/159) Tintenstrahlentwertungen neuer Großbriefsortieranlagen der DPAG
gestu Am: 30.08.2011 08:54:36 Gelesen: 157173# 21@  
Ich weiß nicht genau, zu welchem Thema dieser Probedruck am besten passt, daher eröffne ich dafür ein neues Thema.

Nachdem in den Briefzentren das Datum in der Stempelmaschine für Großbriefe umgestellt worden ist, wird ein Probedruck gezogen. Die Besonderheit dabei ist, dass dabei sämtliche Druckbereiche der Druckplatte gleichzeitig drucken. Wenn die Maschine arbeitet, wird nur dort, wo eine Marke erkannt wird, gedruckt und dann nur von diesem Druckbereich der Stempel aufgetragen.


Ich habe den Ausdruck zurecht geschnitten, damit der Scan nicht zu groß ist. Die eingelegte Pappe für einen solchen Probedruck ist wesentlich größer.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2530
https://www.philaseiten.de/beitrag/40545