Thema: Brief oder Postkarte ?
T-M 123 Am: 01.09.2011 19:23:20 Gelesen: 7367# 10@  
@ Pommes [#9]

Es hätten aber Nachgebühren sein sollen: Da der Bierdeckel nicht als Postkarte zulässig ist (zu klein, quadratisch, zu dick usw.) wurde er als Großbrief behandelt. Ein Großbrief kostet 145 ct., frankiert sind 45 ct., fehlen 100 ct. Dazu kommen 51 ct. "Einziehungsentgelt" (die krumme Zahl kommt daher, dass, macht 151 ct. Nachgebühr.

Dass du nicht zahlen musstest, mag daran liegen, dass der Postbote die 151 nicht als Nachgebühr-Vermerk erkannt hat oder ganz einfach weder Zeit noch Lust hatte, deswegen zu klingeln und Geld zu fordern oder ggf. eine Benachrichtigung zu schreiben. (Schade, so ein Bierdeckel mit dem neuen Benachrichtigungslabel hätte auch was. ;-))

Gruß
Tim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3552
https://www.philaseiten.de/beitrag/40606