Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Pommes Am: 02.09.2011 21:29:00 Gelesen: 497141# 218@  
Dieser Brief kommt aus Bad Freienwalde und sollte nach Fran(k)furt (Oder), wo er auch schließlich angekommen ist.



Leider hat die Absenderin ein "k" vergessen, wodurch die Mitarbeiter im BZ 60 in Frankfurt am Main etwas Mehrarbeit hatten. Der Aufkleber mit dem Text "wg. unkorrekter Anschrift" stimmt objektiv gesehen ja schon, aber hat doch den faden Beigeschmack: "Entschuldigung!, wir sind zu doof zum Lesen" - (Oder)? - na gut, das kann bei einigen tausend Sendungen am Tag schon mal geschehen. Interessant fand ich den Brief dennoch.

Kann mir jemand erklären, warum der orangene Strichcode unten per Hand durchgestrichen wurde? Ich bezweifle, dass ihn die Maschine so nicht mehr lesen konnte?

Mit den besten Sammlergrüßen
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/40617