Thema: Rohrpostbelege
heide1 Am: 04.09.2011 20:25:04 Gelesen: 1312312# 685@  
@ telosgraphein007 [#675]

Moin,

mein Wissen wegen Rohrpost in Hannover habe ich von einem Postler, der damals dort tätig war. Mehr weiss ich auch nicht. Ich habe aus bestimmten Gründen die Angewohnheit, alles was ich von Älteren höre und sehe, zu notieren. So gebe ich dann einfach mal mein Wissen in Threads weiter - obs bekannt ist, weiss ich natürlich nicht. Aber eins weis ich, wenn (ich sags mal überspitzt) die ALTEN weg sind, ist auch denen ihr Wissen unwiederbringlich weg, ich habs genug erlebt. Wenn es nicht eben jemand aufschreibt - so einer von diesen komischen Typen bin ich. So, genug der Lobduselei hier.

Zeige jetzt die Seiten mit den von Dir geklärten Rohrpoststempel, hoffentlich habe ich alles in die richtige Reihenfolge gebracht. Seht es Euch bitte mal an, und übrigens - Papa Heuss grüßt mit.

Gruß Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/40668