Thema: Japan: Neu entdeckte Rarität in den Michel Katalog aufgenommen
ragiko Am: 14.09.2011 14:09:46 Gelesen: 6890# 4@  
@ 22028 [#2]

Hm, wäre natürlich schön, wenn jetzt weitere Exemplare auftauchen würden. Aber in den 136 Jahren seit 1875 sind erst zwei Stück gefunden worden, und viele, wenn nicht die meisten, werden längst verloren gegangen sein. Aber jeder Japansammler und -händler sollte selbstverständlich seine Bestände gut durchsehen, vielleicht lacht ihm ja die Glücksfee und er macht den Fund seines Lebens. Wenn ein neu gefundenes Stück auftauchen sollte und bei einem renommierten Auktionshaus zur Versteigerung kommt, sind mit Sicherheit weit mehr als 65.000 Euro drin.

ragiko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3583
https://www.philaseiten.de/beitrag/40848