Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
filunski Am: 15.09.2011 14:28:29 Gelesen: 2467319# 331@  
@ alle Privatpostliebhaber,

hier mal ein besonders "erfreulicher" Privatpostbeleg.

Warum erfreulich? Diesen Brief habe ich am 8.9., frankiert mit einer Marke der LMF Augsburg im Einzugsbereich der LMF in einen Briefkasten der DPAG geworfen um zu sehen was damit passiert. Adressiert an mich selbst ohne Absenderangabe und dann auch noch über 20g schwer, also auch kein Standardbrief mehr.
Heute erhielt ich diesen Brief wie zu sehen ganz regulär von der LMF über unsere City Mail zugestellt. Abgestempelt von der LMF in Augsburg am 13.9., mit zusätzlichem Label versehen und dann mit City Mail Label vom 14.9. Die Labels auch nicht, wie sonst leider oft so praktiziert, über die Marke geklebt.
Da hat also die DPAG gut mitgedacht und den Brief an die LMF weitergeleitet, anstatt ihn mir per Straf/Nachporto zuzuleiten. Anscheinend wurde der Brief auch geöffnet um wahrscheinlich anhalt des Inhalts den Absender zu ermitteln, was aber nicht möglich war. Auch von dem Übergewicht wurde anscheinend keine Notiz genommen bzw. großzügig darüber hinweg gesehen. Eine wie ich meine sehr gute Gesamtleistung der DPAG und der LMF wie ich sie nicht erwartet hätte.

Gruß,
Peter


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/40876