Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
AfriKiwi Am: 28.09.2011 12:07:47 Gelesen: 31266# 13@  
@ EL-LOBO [#12]

Grausam was heutzutage bei Ebay und Co oft angeboten wird. Blumige Umschreibungen, Dachbodenfunde u.s.w. sollen den Schrott auch noch wertvoll darstellen.

Grausam ist schon sehr milde gesagt und da es nicht nur bei genannten Internetseiten, aber wohl bei meisten angeboten wird deprimiert es mich jedesmal. wenn ich sowas anschaue.

Eine Frau würde nie auf den Gedanken kommen aus mehrern eingerissenen verschmierten Kleider ein neues Ballkleid anzubieten.

Stimmt, aber etwas neues zu gestalten wie einen Stifthalter oder sonst ansehnliches aus kaputten Marken braucht keine Aschenputtel-Philatelie zu sein. Jeder Sammler weiss schon, ob der 'Schuh' paßt zur seiner Sammlung.

Nicht jeder denkt daran, was nach 'Zwölfe' wird, wenn die Sammlung in andere Hände fällt und solche noch davon profitieren wollen.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41108