Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
Lars Boettger Am: 28.09.2011 17:19:45 Gelesen: 31229# 15@  
@ DL8AAM [#14]

Hallo Thomas,

ich glaube, wir unterschätzen zum einen, was bereits alles weggeworfen wurde (wenn man sich die Geschichte der Funde von einigen klassischen Ausgaben ansieht, dann schüttelt man den Kopf), zum anderen bin ich auch froh, dass dieses Briefstück aufgehoben wurde. Viel interessanter wäre der Beleg - falls es den jemals gegeben hat. Auf Briefmarken ist der Stempel eher ungewöhnlich. Andererseits wurden m.W. im Innendienst oft auch defekte Marken aufgebraucht, die am Schalter zurück gegeben wurden.

Wenn der Stempel vernünftig ist, dann wandert die Marke in die Stempelvergleichssammlung. Aber auch nur, weil ich eine Stempelvergleichssammlung aufbaue und mir es egal ist, wie die Marke aussieht. Ansonsten wären viele dieser Marken nicht mehr in meiner Sammlung, weil sie nicht mehr dem Kriterium "sammelwürdig" (Unwort) entsprechen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41119