Thema: Gross-Gold Sammlung oder viele Alben: Was macht mehr Freude ?
AfriKiwi Am: 29.09.2011 23:13:01 Gelesen: 6445# 5@  
@ Lars Boettger [#4]

Hallo Lars,

Es wäre interessant, mal empirisch nachzuweisen, wieviel ein Sammler für eine hoch prämierte Ausstellungssammlung erhält, und wieviel für die gleiche Sammlung, die nie gezeigt wurde

Es ist mir klar, daß das Wirken in Philatelie mit Philatelisten die Erfahrungen erhöht. Wir hören ja ab und zu von weltberühmten Nachlässen bei Auktionen, die über einige Tage oder mehr angeboten werden. Der 'Nicht-Zeiger' (mit Ausnahmen) ist wohl in der Minderheit, aber nicht zu unterschätzen. Die meisten Sammler fallen aber nicht in diese Kategorie.

Es bleibt ein Thema was vom Titel weg bewegt, besondere Stücke sind immer begehrt. Was ganz am Ende überbleibt und nicht brauchbar ist, ist Altpapier.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4222
https://www.philaseiten.de/beitrag/41163