Thema: Rohrpostbelege
blaujacke Am: 30.09.2011 14:13:57 Gelesen: 1304400# 708@  
@ DerLu [#706]
@ Postgeschichte [#707]

Ich war natürlich auch von der Frage nach der Abholung ausgegangen. Hinsichtlich der Zeitrechnung "ergoogele" ich für das Jahr 1894 keinen Unterschied zwischen gregorianischem und julianischem Kalender! Der Stempel der Absendung scheint tatsächlich aus Kiew und das Datum müßte vom 28.01.1894 sein. Die Antwortkarte ist ja wohl auch nach Kiew adressiert. Wie kommt aber der Stempel vom 29.01.1894 des anderen - mir nicht bekannten - Postamtes zur Anwendung, wenn der Eingang beim HTA am 11.02.1894 war? Sollte die Karte über dieses Postamt - warum auch immer dort abgestempelt - nach Berlin gelaufen sein?

Ein schönes, langes Wochenende wünscht
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/41173