Thema: Die Zukunft des BDPh und der Philatelie in Deutschland
Jürgen Witkowski Am: 02.10.2011 19:56:56 Gelesen: 36344# 4@  
@ Briefmarkensammler [#1]

Ich war auf dem Philatelistentag (als privater Sammler und auf eigene Kosten) und habe auch die neueste Ausgabe der Philatelie gelesen. Deinen provokativen und unsachlichen Formulierungen kann ich allerdings nicht folgen.

Es war sicherlich kein Philatelistentag, auf dem es übermässig harmonisch zuging. Dann hätte es von Deiner Seite bestimmt den Vorwurf des selbstzufriedenen Rentnerclubs gegeben.

Es war eine Veranstaltung bei der kontrovers und teilweise auch sehr emotional diskutiert wurde. Die Zeit dafür war reif. Das endlose Aussitzen von augenscheinlichen Problemen und weitgehend ergebnislose interne Debatten der letzten Jahre müssen, da sind sich alle Beteiligte einig, nun in Reformen umgesetzt werden. Deine Formulierung "Man hat dabei den Eindruck, dass angesichts sinkender Mitgliederzahlen und leerer Kassen sich der preussisch-bürokratisierte Renterclub noch ein letztes Mal aufrappelt, um sich im Kampf um die verbliebenen Fleischbrocken selbst zu zerfleischen." wird dem tatsächlichen Geschehen in keiner Weise gerecht, sondern ist in meinen Augen Stammtischgeschwätz der übelsten Sorte. Deine Anfeindungen gegen Herrn Sieger, Wolfgang Maassen und Wolfgang Peschel passen genau zu diesem Niveau, dass von keinerlei Sachlichkeit beeinträchtigt wird.

Ein Verband ist die Summe seiner Einzelmitglieder. Jedes einzelne Mitglied kann nach seinen Möglichkeiten zu einer positiven Entwicklung beitragen. Hast Du Deinen Beitrag schon geleistet?

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3629
https://www.philaseiten.de/beitrag/41210