Thema: Die Zukunft des BDPh und der Philatelie in Deutschland
22028 Am: 02.10.2011 21:01:01 Gelesen: 36281# 6@  
@ Briefmarkensammler [#5]

Es gab schon früher Sammler die nicht im BDPh organisiert waren, des Weiteren gab es früher schon Vereine die nicht Mitglied im BDPh waren.

Das Internet ist der organisierten Philatelie sicher nicht förderlich was das Vereinswesen angeht, aber irgendwann, wen aus Briefmarkensammler Philatelisten werden kommen sie evtl. zum BDPh und schimpfen auf die dann jungen Sammler.

Als ich in Bonn beim BDPh die Dahnke Tibetsammlung sortierte hatte ich schon den Eindruck dass man Veränderungen möchte, bei einer Bundesweiten Organisation ist das aber nicht so einfach zu bewerkstelligen.

Insofern hilft Dein Rundumschlag sicher nicht viel.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3629
https://www.philaseiten.de/beitrag/41213