Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Magdeburger Am: 03.10.2011 18:45:15 Gelesen: 2470530# 336@  
@ Pete [#335]

Hallo Pete,

recht herzlichen Dank für die umfassenden Erläuterungen.

Dann noch zwei Belege, jeweils nach Dessau gelaufen. (Beide Belege habe ich selbst zugestellt und die Bitte, ob ich den Umschlag bekommen kann, wurde mir gewährt.)

Jedenfalls sind die Stempel recht ähnlich.

Der erste ist laut Absenderstempel von Bad Belzig und der Brief wurde durch "Die Brief-Boten" in Potsdam bearbeitet.



Unter dem Briefsymbol erkennt man noch einen Stempel? Habe ich als Ausschnitt auf 150 Prozent vergrößert.



Der zweite ist direkt aus Potsdam und hier ist die Bearbeitung durch "DEBEX" was für Deutscher Brief-Express steht.



Schade ist, dass hier die Bearbeitung durch den zustellenden privaten Postdienst nicht erkennbar ist.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/41242