Thema: Die Zukunft des BDPh und der Philatelie in Deutschland
Lars Boettger Am: 03.10.2011 19:43:38 Gelesen: 35976# 16@  
@ Briefmarkensammler [#12]

Internet: Da tuten wir grundsätzlich in das gleiche Horn. Da ist aber nach wie vor viel Überzeugungsarbeit zu leisten. Der Mitgliederbereich hat seinen Sinn - wenn ich Mitgliedsbeiträge dafür ausgebe, um etwas zu schaffen, was den Mitgliedern nützt, dann müssen nicht alle anderen davon profitieren. Sonst sind die BDPh-Mitglieder die Dummen. Die Gleichung Internet = Umsonst geht nicht auf.

Werbung in der "philatelie" + Onlineausgabe: Das Thema ist nicht neu, da sind wir dran. Ich gehe davon aus, dass es in den nächsten sechs Monaten eine befriedigende Lösung geben wird. Mehr kann und möchte ich dazu nicht sagen. Noch einmal, Werbung gehört dazu, viel Werbung ist hervorragend! Ein Problem weniger!

Preussen: Ich habe meine bayrischen Landsleute ins Herz geschlossen. Aber mir geht der leichtfertige Umgang mit dem Schimpfwort "Preussen" auf den Keks. Das mag im Freistaat "lustig" sein, kann aber über der Landesgrenze ein gerichtsfähiges Schimpfwort sein.

Herr Sieger: Das Haus Sieger wird gerne auf die Motivsammlungen reduziert. Übersehen wird, dass dort a) sehr viel hochwertige Markenware verkauft wird, b) nicht mehr ausschliesslich Briefmarken, c) die Länderabos teuer, aber vorbildlich dokumentiert sind und d) Herr Sieger ein Philantrop ist. Und wenn ich ein Gespräch am Rande des Philatelistentages richtig mitbekommen habe, dann sind Motivsammlungen durchaus wieder gesucht und werden deutlich besser bezahlt, als noch vor 10-15 Jahren...

Herr Maassen: Wenn ich etwas schreibe, dann dauert das ein paar Tage, wenn nicht Wochen. Ich gehe davon aus, dass Herr Maassen all das gesagte in der Oktober-Philatelie haben wollte. Und das musste dann extrem schnell gehen...

Beste Sammlergrüsse!

Lars

P.S. Ich habe auch drei Bilder von mir in der "philatelie" gefunden =D
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3629
https://www.philaseiten.de/beitrag/41244