Thema: DPAG: Promotionaktionen / Werbepostkarten und -umschläge
DL8AAM Am: 05.10.2011 15:04:38 Gelesen: 16868# 1@  
Da es sich bei diesem Stücken nicht um Postformular im engeren Sinne handelt, eröffne ich der "besseren Ordnung" halber auf die Schnelle mal einen neuen Thread.

Von Zeit zu Zeit führt die DPAG immer mal wieder Werbeaktionen durch, bei denen sie den Kunden kostenlose Postkarten, Umschläge oder eine Kombination "Karte und Umschlag" aus Promotiongründen zur Verfügung stellt.

Ich habe heute beim Postamt Göttingen (Große Breite) kostenlose Werbepostkarten der DPAG mit dem passenden "Leuchtturmmotiv" gefunden. Die Textseite verweist auf die "efiliale", trägt den Druckhinweis "675-800-989" und einen zusätzlichen kleinen 2D-Matrixkode. Ich vermute der Matrixkode wird beim Durchlauf in den BZ erkannt & eingelesen und dient wohl zum Erfassen der Wirksamkeit der Werbemaßnahme?



Für den Philatelisten sind diese Geschenke immer eine nette Möglichkeit die Belegsammlung aufzulockern oder einfach auch nur, um die Posttätigkeit entsprechend zu dokumentieren.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3633
https://www.philaseiten.de/beitrag/41278