Thema: Falsche "Echt Infla" Prüfzeichen in der Vereinsauktion
wuerttemberger Am: 07.10.2011 12:57:32 Gelesen: 14854# 11@  
@ doktorstamp [#9]

Ich halte beide Überdruckmarken für echt gestempelt, weil sowohl Stempelgerät als auch Stempelfarbe keine auffälligen Abweichungen zeigen. Es gibt davon noch reichlich Material wo man Mühe hat mal einen falschen Stempel zu finden. Die Prüfzeichen kann ich nicht beurteilen, da ich mich grundsätzlich nicht damit befasse. Es gibt nämlich so Schlauberger, die sich um die Prüfkosten drücken wollen und sich dafür einen Prüfstempel anfertigen lassen. So kommt es vor, dass sich auf einer echten Marke ein falsches Prüfzeichen befindet. Das bringt so manchen Prüfer in die Verlegenheit, auf einer echten Marke hinten "Prüfzeichen falsch" stempeln zu müssen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2473
https://www.philaseiten.de/beitrag/41308