Thema: (?) (273) (278) Altdeutschland: Paketbegleitbriefe
volkimal Am: 08.10.2011 14:06:41 Gelesen: 208527# 65@  
Hallo zusammen,

ich möchte heute diesen Paketbegleitbrief als „Herrschaftl. Domainen S.(ache)“ aus Querfurt vorstellen. Ganz nett ist links der kopfstehende Stempel „Nach Abgang der Post“, darüber ist in rot das Gewicht des Paketes „1 Pfund 2 Lot“ vermerkt.





Da mein Ur-ur-ur-Großvater Andreas Leps auf dem Schloss in Querfurt königlicher Domänen-Rentmeister war, habe ich die Frage, ob jemand den Brief anhand der Stempel genauer datieren kann. Von wann bis wann wurden die Stempel verwendet?

Ich besitze übrigens nach die Vorderseite eines Briefes an meinen Ur-ur-ur-Großvater. Sie ist auf den PhilaSeiten als Beitrag Nr. 4 beim Thema "Belege aus der eigenen Familiengeschichte" zu sehen.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2262
https://www.philaseiten.de/beitrag/41330