Thema: Wann gehören Sammlermarken in die Tonne ?
drmoeller_neuss Am: 08.10.2011 20:03:05 Gelesen: 30854# 22@  
@ AfriKiwi [#19]

Beleg 1: Ein sehr interessanter Beleg aus dem neuseeländischen Postalltag. Der Brief wurde am 06. Dezember 2010 an einen Mike Donkin in Palmerston North geschickt. Den Empfänger Mike Donkin gab es aber nicht in der 40 Slacks Road in Palmerston North. Anstatt aufzugeben und den Brief gleich zurückzuschicken, hat man auf der Post (?) in Palmerston North noch eine weitere Adresse herausgesucht ("Try"). Leider war auch dieser Zustellversuch vergebens ("No such Number"). Dann ist der Brief am 14. Dezember 2010 wieder zurückgegangen, nachdem zuvor diese schöne rote Hand aufgestempelt wurde.

Wer sich an den Stempeln und den Knicken stört, soll bitte keine Bedarfsbelege sammeln, sondern industriell hergestellte Ersttagsblätter. Ist übrigens auch für die Erben bequemer: Einfach alles auf die Waage legen, und per Kilo abrechnen.

Mir wäre dieser Beleg 50 Cent wert, wahrscheinlich mehr als das aufgeklebte Porto. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3607
https://www.philaseiten.de/beitrag/41349