Thema: Das Doppel-M: Motiv Leipziger Messe
lüpa Am: 15.03.2008 13:59:46 Gelesen: 325190# 3@  
Ich sammle seit Anfang der 70-er Jahre Stempel mit dem "Doppelten M". Zuerst überwiegend auf Belegen der Messe-Sonderflüge verschiedener Fluggesellschaften von und nach Leipzig mit den entsprechenden Sonderstempeln. Hin und wieder kann man auf Tauschtagen z.B. auch schon einmal ältere Belege mit Messe-Stempeln -auch aus dem 3. Reich- günstig erwerben. Natürlich gehören in meine Sammlung auch alle postfrischen Marken seit 1945.

Seit der Wende sammle ich Sonderstempel aufgrund der rechtzeitigen Veröffentlichungen in der DBZ oder den Phila-Infos von Herrn Haseloff, Lonsee.

Hinsichtlich der MASCHINEN-WERBESTEMPEL vom zuständigen BZ 04 habe ich seit Jahren hervorragende Erfahrungen mit den dortigen Mitarbeiterinnen (z.B. Frau Wuttig) zu erreichen, über "e-mail I.Wuttig@DeutschePost.de";, gemacht. Ich erhalte Anfang eines jeden Jahres eine aktuelle Aufstellung über alle Maschinen-Werbestempel des Jahres, so dass ich auch hier immer rechtzeitig meine Belege zwecks Abstempelung und Zusendung per normale Post an das BZ 04 einsenden kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/184
https://www.philaseiten.de/beitrag/4137