Thema: Block mit Wellenstempel: Schrott oder in die Sammlung ?
AfriKiwi Am: 09.10.2011 22:35:15 Gelesen: 42041# 55@  
@ EL-LOBO [#53]

Hallo EL-LOBO,

mir wäre das Briefstück ganz uninteressant, weil es nicht ein ganzer Beleg ist. Würde ihn behalten für derjeniger der keinen hat.

Wenn ich nicht Modernes gut gestempelte bzw. mit Rundstempel bekomme, bleibe ich halt ohne, es kommt irgendwann wieder.

Man macht sich die Mühe eine saubere Sammlung auf zu bauen, da ist die Mühe über den Beschluß Wellenstempel zu behalten (bei modernem überhaupt) Zeitverschwendung.

Ich und viele andere machen sich 'gelegentlich' Mühe, saubere abgestempelte Marken zu bekommen (nicht ABO) auf Brief oder so wie unten.

Wo ist da ein Beweis, daß ein Briefstück Echt gelaufen ist ? Der Stempel zeugt nur, wo und wann eine Marke unbrauchbar gemacht worden ist, genau wie unten.



Also wofür brauche ich eine Seeschlacht in meiner Sammlung ?

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1314
https://www.philaseiten.de/beitrag/41395