Thema: Block mit Wellenstempel: Schrott oder in die Sammlung ?
AfriKiwi Am: 11.10.2011 23:24:57 Gelesen: 41836# 61@  
Hallo Vorschreiber,

gewiss, ich will Euch Eure Freude in der Art wie Ihr sammelt nicht nehmen.

Wir reiten hier ein Lippizaner und das ist warum Thomas schrieb:

Ich würde eher "fast" den Block mit dem Wellenstempel in die Sammlung als "erste" Wahl aufnehmen, wohl wissend dass aber gerade dieser Block wahrscheinlich den geringsten Wiederverkaufspreis (falls überhaupt) oder Tauschwert erzielen dürfte...

Warum frage ich mich ?

Wurde beantwortet - nur weil ein echter Rollenstempel von Datum und Ort zeugt ? Oder einfacher, weil nur wenige echt gelaufene Blocks überhaupt zu finden sind ? Oder weil man solchen nicht hat, also Vergleich mit Gemachten - ETB usw ?

Deswegen marschierte ich zu einem Postamt in Frankfurt und besorgte mir einige dieser Blocks und gleich auch mit freundlicher Abstemplung.

Der Grundgedanke ist einfach, einen Block gestempelt zu bekommen. Kaum würde die Tante ein Rollenstempel gebrauchen wohl ein 'Bedarfsstempel'

So ist der Sammler zufrieden mit seinem Schatz, auf andere Insicht braucht er nicht zu kommen. Über längere oder veränderte Sammelbedürfnisse mag wohl Ansprüche zu seiner Sammlung auch eine Metamorphose untergehn.

Zur Abrundung, ein nicht zu ernstes künftiges 'Spass mit Briefmarken'.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1314
https://www.philaseiten.de/beitrag/41464