Thema: Schöne Belege aus aller Welt
reichswolf Am: 16.03.2008 02:59:48 Gelesen: 417147# 108@  
Hallo zusammen !

Hier zeige ich euch ein Schnäppchen, das ich bei eBay gemacht habe. Eine P146I / 020, deren Zusatzfrankatur aus den Michelnummern 191, 193, 199, 206, 225 (2x) besteht (= 24 Mark). Die Karte von Augsburg nach Kairo, Ägypten wurde am 14.12.1922 geschrieben und nach der letzten Leerung des Briefkastens an diesem Tag eingeworfen. An diesem Tag endete die Portoperiode, nach deren Sätzen die Karte frankiert ist. Sendungen, die so bei der ersten Leerung am ersten Tag der neuen Portoperiode (s. Stempeldatum: 15.12.22. 7-8V.) im Briefkasten vorgefunden wurden, waren portorichtig. Nach dem Text war dies der Schreiberin auch bewusst, sie wollte noch schnell grüßen, bevor das wieder teurer wurde. Entwertet wurde die Karte mit dem Kreisstegstempel mit Bögen AUGSBURG * 2 f.

Beste Grüße,
Christoph


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/211
https://www.philaseiten.de/beitrag/4151